LAE 2018: Printreichweiten stabil auf hohem Niveau

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Printreichweiten sind weiterhin auf hohem Niveau. Dies ergab die jetzt erschienene LAE 2018, die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung. Die aktuelle LAE bestätigt die starke Stellung der LAE Angebote für die Entscheider in Wirtschaft und Verwaltung. In der stabilen Entwicklung der Crossmedia Reichweiten dokumentiert sich der hohe Stellenwert der digitalen Angebote, heißt es in der Markt-Media-Studie. Wie bei der letzten LAE sind auch jetzt wieder crossmediale Pläne zählbar. Unabhängig von der individuellen Lesepräferenz sind die Online Angebote für alle Befragten sehr wichtig. Allerdings liest mehr als die Hälfte der Befragten längere Texte lieber auf Papier, ein Drittel nutzt sowohl Print als auch Digital. Lediglich 7 Prozent der Leser lesen längere Texte lieber am Bildschirm. Die Nettoreichweite der 23 mit der LAE erhobenen Print-Titel beträgt unverändert 83 Prozent (LpA); der korrespondierende Wert für die „Nutzer pro Woche“ der Online Angebote, einschließlich Smartphone- und Tablet-Apps, beträgt 71 Prozent. Die hohen Werte sind ein Indiz dafür, dass die starken LAE-Titel mit ihren digitalen Angeboten eine hohe Relevanz für die Entscheider-Zielgruppe haben. Die crossmedialen Medienmarken der LAE-Titel erreichen nunmehr 94 Prozent der Entscheider.