Medientage München 2020 als digitale Veranstaltung
Die Medientage München werden 2020 zur digitalen einwöchigen Konferenz mit begleitender virtueller Expo, interaktiven Networking-Möglichkeiten und Entertainment-Formaten. Unter dem Motto „This is Media NOW“ bieten die Medientage vom 24. bis 30. Oktober 2020 über 100 Vorträge, Interviews, Masterclasses und Networking Sessions digital an. Je nach aktueller Lage im Oktober sind kleinere physische Events in München geplant. „Das Team der Medientage München hat ein starkes und innovatives Konzept entwickelt, damit sich die Branche trotz der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr austauschen kann“, erklärt Dr. Florian Herrmann, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei und Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien. Mit der Corona-Pandemie zeigt sich, dass der Informations- und Entertainmentbedarf insbesondere auf digitalen Kanälen stark zugenommen hat. Die Welt der Medien ist komplex und verändert sich ständig. Unter dem Motto „This is Media NOW“ diskutieren die Medientage München 2020 die aktuellen Herausforderungen und Trends der Medienbranche. „Neben den klassischen Medien wie Zeitung, Radio und TV umfasst die Medienbranche längst neue Akteure wie YouTuber, Podcaster und Influencer, aber auch zahlreiche neue Anwendungen, Kanäle und Formate. All das ist nicht die Zukunft, all das sind heute Medien. Und genau darüber wollen wir auf den 34. Medientagen München diskutieren. Wir bringen Sie mit den inspirierenden Köpfen, den besten Ideen und den relevantesten Innovationen der Branche zusammen“, so Stefan Sutor, Vorsitzender der Geschäftsführung der Medien.Bayern GmbH.