Merian macht Pause zur Neupositionierung

 In News

Der Jahreszeiten-Verlag will für das Reisemagazin „Merian“ 2023 ein neues Heftkonzept entwickeln. Dies soll bis Herbst nächsten Jahres stehen. Bis dahin soll das Magazin bis auf eine Ausgabe nicht mehr erscheinen, berichtet meedia.de. Die Neupositionierung soll dem veränderten Reiseverhalten der Verbraucher Rechnung tragen. „Themen wie Individualität, Nachhaltigkeit, Mobilität und Selbstverwirklichung, hochklassige Serviceorientierung und neue zeitgemäße breitgefächerte inhaltliche Lebensart-Angebote werden bei der Weiterentwicklung der Leadmarke in den Vordergrund rücken“, teilt der Verlag mit. „Am 22.12.22 erscheint die ‘Merian‘ Würzburg-Ausgabe. Die nächste Ausgabe ist dann wieder für den Herbst 2023 geplant“, erklärt eine Unternehmenssprecherin. „Merian“ erscheint bislang monatlich. „Die vergangenen drei Pandemie-Jahre haben gezeigt, dass anspruchsvolles, unbeschwertes Reisen und das Entdecken von Ländern, Menschen und Kulturen sich nachhaltig verändern und signifikant individueller werden“, so der Jalag. Das Magazin soll diesem Megatrend Rechnung tragen und daher das 75. Jubiläumsjahr 2023 nutzen, um eine vollständig neue Positionierung im Reisesegment zu entwickeln. Die Marke soll dann mit einem „neu gestalteten sehr hochwertigen Premium-Reisemagazin“ zurückzukehren.