Mit Community-Commerce Marken unterstützen
TikTok hat in Zusammenarbeit mit Publicis Groupe und WARC eine neue Studie veröffentlicht, die die Rolle von Social Communities und ihren Einfluss auf Kaufentscheidungen untersucht. Die Studie zeigt das Potenzial für Marken auf, mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten und ungeplante Käufe zu steigern, indem sie den Funnel zwischen Entdeckung und Kauf des Produkts durch „Community Commerce“ verkleinern. Das Whitepaper mit dem Titel „From Discovery to Purchase: The Role of Community Commerce“ zeigt das Potenzial von Creator-Driven Marketing für das Markenwachstum und seine Auswirkungen auf den Sales-Funnel. Angesichts der zunehmenden Bedeutung eines Medien-Ökosystems, in dem das Publikum mit nur einem Klick oder Tippen von der Produktentdeckung zum Kauf übergehen kann, zielt dieser Bericht speziell darauf ab, die Rolle zu untersuchen, die Social Communities bei Kaufentscheidungen spielen, und die wesentlichen Auswirkungen auf die Mediaplanung zu untersuchen. Zusammenfassend werden die Schlussfolgerungen für Marken auf TikTok präsentiert: Soziale Plattformen bieten neue Möglichkeiten, das Publikum anzusprechen. Plattformen wie TikTok haben zu einer Verbindung von Community, Commerce und Unterhaltung geführt, die zu „Community Commerce“ geworden ist. Soziale Plattformen bringen Möglichkeiten rund um Inhalte, Marketing und Handel sowie Kundenservice zusammen. Community Commerce ermöglicht eine neue Ebene einer nahtlosen Erfahrung, und Marken müssen das Beste aus den Technologien machen, die diese Erfahrung ermöglichen. Sie brauchen Kreativität, um Ihr Publikum im Vorfeld zu fesseln. Die Abstimmung von Werbekreativität und der Kraft des Community-Commerce kann Marken dabei helfen, sich einem viel größeren und engagierteren Publikum zu öffnen als auf traditionellen Plattformen. Der Weg zum Kauf wird breiter, während der traditionelle Trichter zusammenbricht. Die verstärkte Investition in maßgeschneiderte Inhalte erhöht das Gefühl der Authentizität und trägt zur Verkürzung des Weges von der Entdeckung zum Kauf bei.