Netflix: Abonnenten nutzen Spiele kaum
Seit November 2021 hat Netflix seinen Abonnenten immer wieder neue kostenlose Games wie das Mobile-Spiel zum Hit „Damen-Gambit“ oder aufwändige Spiele-Produktionen wie „Into the Breach“ als Bonus zur Verfügung gestellt. Doch Netflix Games, die Verknüpfung von Serien mit Spielen, ist bisher ein Flop, berichtet W&V. Trotz einiger hochkarätiger Spiele, die sich Netflix für iOS habe sichern können, nutze nur ein Prozent der User das Angebot. Das zeigen neue Daten von den Marktforschern von Apptopia, die CNBC vorliegen. Demnach wurden die Spiele nur 23,3 Millionen Mal heruntergeladen – bei 221 Millionen Netflix-Abonnenten. Nur etwa 1,7 Millionen Menschen nutzen die Spiele täglich. Die zusätzliche Attraktivität, die sich Netflix für Kunden erhofft hat, scheint zu verpuffen. Bisher gibt es aber keine Anzeichen dafür, dass Netflix die Spiele einstellt. Die Hoffnung bleibt, dass die Games-Sparte wächst, um dem Dienst zu helfen, bestehende Abonnenten zu halten und mehr Leute zum Kauf eines Abonnements zu bewegen.