Netflix nähert sich der 200-Millionen-Abonnenten-Marke

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Als Netflix seine Quartalszahlen für die ersten drei Monate vorgelegt hat, wurden die Auswirkungen der Corona-Pandemie sehr deutlich. Fast 16 Millionen neue Kunden konnte man damals hinzugewinnen – so viele wie nie in einem Quartal. Als Ziel für das zweite Quartal gab der Streamingdienst damals 7,5 Millionen neue Kunden an, gab aber auch zu bedenken, dass man es eigentlich nicht wisse. Nun hat man die Zahlen für den Zeitraum April bis Juni vorgelegt – und während dieser Zeit hat Netflix 10,1 Millionen neue Kunden hinzugewonnen. Netflix wächst damit weiterhin signifikant – doch der Markt hatte noch mehr erwartet, daher rutschte die Aktie des Unternehmens nach Vorlage der Zahlen erst einmal ab. In den vergangenen Monaten hatte die Netflix-Aktie aber auch stark zugelegt. Unsicher sind die Analysten auch durch den Ausblick des Unternehmens. So erwartet Netflix für das dritte Quartal nur noch 2,5 Millionen neue Abonnenten, Analysten gehen von mindestens fünf Millionen aus. Es stellt sich also die Frage, ob der Corona-Boom für Netflix nun schon wieder vorbei ist. Netflix lag Ende Juni bei 193 Millionen bezahlten Abos. Gut möglich also, schätzt dwdl.de, dass Ende dieses Jahres die Marke von 200 Millionen Kunden fällt.