Neu ab September: ZEITmagazin Wochenmarkt

 In News

Am 7. September 2021 erscheint erstmals das ZEITmagazin Wochenmarkt als neues Magazin am Kiosk. Es erweitert die Magazinfamilie des Zeit Verlags um die Themen Kochen und Genießen. Seit zehn Jahren schreibt Elisabeth Raether, heute Co-Politik-Chefin der Zeit, die Wochenmarkt-Kolumne im ZEITmagazin. Im September 2020 ging der digitale ZEITmagazin Wochenmarkt  online – mit einem täglichen Angebot und einer umfangreichen Rezeptdatenbank. Der freitägliche Wochenmarkt-Newsletter mit Rezeptempfehlungen erreicht mehr als 20.000 Empfängerinnen und Empfänger. Mit dem Kioskmagazin baut der Zeit Verlag nun seine Angebote rund um Kochen und Genießen weiter aus. Nach dem ZEITmagazin International und dem ZEITmagazin Mann ist Wochenmarkt der dritte Titel der ZEITmagazin-Redaktion für den Kiosk. Das 160 Seiten starke Magazin wird mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren veröffentlicht. Zur Zielgruppe zählen laut Verlag qualitätsbewusste Genießerinnen und Genießer. Geplant ist unter anderem eine umfangreiche Sonderverbreitung über regionale Gemüsekisten, Concept-Küchenstores, Feinkostgeschäfte, Top Hotels und Cafés.