Neue Plattform von Samsung: Sportworld

 In News

Die fragmentierte Sportrechte-Landschaft macht es Fans immer schwerer, ihren Lieblingssport zu verfolgen. Abhilfe soll nun die neue Plattform „Sportworld“ schaffen, die die Pay-Angebote von zwölf Sport-Broadcastern auf allen Samsung-Smart-TVs bündelt. „Sportworld“, ein Angebot des Unternehmens B1 Smart TV, bietet den Zuschauern künftig einen zentralisierten und übersichtlichen Zugriff auf die Vielfalt des Sports. Integriert sind zum Start folgende Anbieter: ESports 1, Sport 1+, Sport Bild+, Sportdigital Fußball, European League of Football, Motorvision TV, Sportdeutschland TV, Clip My Horse TV, Fight24.tv, More Than Sports TV, Fitness Nation, EDG Esport. Zudem aggregiert „Sportworld“ weitere Sportinhalte mit einer weiterentwickelten EPG-Funktion, die sich aus über 35 Sport-Broadcastern speist, berichtet Horizont.net. Das neue „Samsung Sport Paket“ gibt es zu einem Monatspreis von 14,99 Euro. Nicht-Abonnenten können neben der EPG-Funktion einen eigens kuratierten „24/7 Sportworld“-Channel nutzen, der Highlight-Formate der Broadcast-Partner frei zugänglich macht und so Einblicke in die Qualität des Pakets bieten soll. Die „Sportworld“ selbst ist Teil der aktuellen, deutschlandweiten „Made for Germany“-Kampagne von Samsung. Wer ein Aktionsgerät aus der aktuellen Modellreihe 2022 erwirbt, erhält das exklusive Sport-Paket für bis zu zwölf Monate kostenfrei dazu.