neuer wöchentlicher Frauentitel von GuJ in Q1

 In News

Gruner und Jahr plant eine neue wöchentliche Frauenzeitschrift mit einer Druckauflage von über 400.000 Exemplaren. Dem Nachrichtendienst kress zufolge soll der Launch noch im ersten Quartal dieses Jahres stattfinden – der Name (Arbeitstitel WEEK) steht jedoch noch nicht fest. Zielgruppe sollen Frauen zwischen 30 und 60 Jahren sein, die am aktuellen Zeitgeschehen ebenso interessiert sind wie an unterhaltender Berichterstattung. Die drei Bereiche News, Service und Unterhaltung sollen sich durch ein modernes Layout deutlich vom Segment der bisherigen Weeklies abheben. Die Chefredakteure Jessen und Junker sind auch verantwortlich für weitere Frauenmagazine aus dem Hause GuJ. Als Wettbewerber werden Titel wie “FreizeitRevue” (erscheint bei Hubert Burda), “Bild der Frau” (Funke Women) oder “tina” (Bauer Verlag) vermeldet.
>> Wir werden genau beobachten, ob noch Platz im Regal für ein weiteres wöchentliches Magazin besteht.

Leave a Comment