Neues Heft- und TV-Format: „Guidos Deko Queen“
Die Leidenschaft fürs Wohnen, Einrichten und Dekorieren von Guido Maria Kretschmer ist Inhalt des neuen Wohn- und Lifestyle-Magazins „Guidos Deko Queen“ aus dem Hause Gruner + Jahr und der gleichnamigen Sendung bei Vox. Das Verlagshaus und der Fernsehsender haben das neue Konzept in Zusammenarbeit entwickelt; sie gehören beide zum Bertelsmann Konzern. Das Heft und die TV-Show feiern im März Premiere. Das Magazin kommt am 18. März in den Zeitschriftenhandel. Im Fernsehen kürt Guido Maria Kretschmer ab 20. März immer samstags um 17 Uhr Deutschlands Deko Queens. Zur Zielgruppe des Magazins gehören laut Verlag alle, die die große Freude am Umdekorieren, Umgestalten und Umstyling verbindet – die Deko Queens. Sie definieren sich nicht über ihr Alter, sondern über ihre Kreativität, ihre Gestaltungsliebe und ihre Leidenschaft fürs Shopping. Der Preis des Heftes beträgt regulär 3,50 Euro, die Erstausgabe ist zum Einführungspreis von 2,00 Euro erhältlich. Die Druckauflage liegt bei 140.000 Exemplaren. Am 22. April erscheint die zweite Ausgabe, der Titel ist mit zehn Ausgaben pro Jahr geplant.