Neues Nachhaltigkeitsmagazin: Brigitte be green

 In News

Am 9. Oktober ist die erste Ausgabe von „Brigitte be green“, der neuen Brigitte-Line-Extension zum Thema Nachhaltigkeit erschienen. Covermodel der ersten Ausgabe ist die Influencerin und Umweltaktivistin Madeleine Daria Alizadeh alias DariaDaria, die den Leserinnen erzählt, was sie dazu brachte, umzudenken, und die die neuen Fair Fashion-Teile der Herbstsaison zeigt. Das Bedürfnis in der Gesellschaft nach mehr Informationen, Inspirationen und einfachen Tipps zu Themen wie plastikfreiem Einkaufen, Fairer Mode, Mikroplastik, nachhaltigem Kochen und Reisen wächst, heißt es in der Mitteilung von Gruner + Jahr. Das Magazin zeige, wie man ein neues ökologisches Bewusstsein mit seinem eigenen Lebensstil ganz entspannt in Verbindung bringen kann. Zur Zielgruppe zählen Menschen, die bereits nachhaltig leben, und diejenigen, die auf der Suche nach den ersten Schritten sind – ohne erhobenen Zeigefinger. Das neue Heft erscheint zum Preis von 5,90 Euro mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und zwei Ausgaben im Jahr. Die zweite Ausgabe erscheint am 25. März 2020.