Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Nicht süß genug, um Limo zu sein?

 In News

Lemonaid Limette soll künftig nicht mehr „Limonade“ heißen dürfen. Das Fachamt Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt kritisiert, dass die Limo nicht süß genug ist. „Um weiter „Limonade“ zu heißen, sollen wir also mehr Zucker in unsere Buddeln tun?“, fragt das Unternehmen nun. Gerade erst habe Ernährungsministerin Julia Klöckner ihre Nationale Strategie zur Reduktion von Zucker und Fett in Lebensmitteln vorgelegt – und weniger Zucker in Drinks gefordert. Und weiter heißt es in der Pressemitteilung: „Wir tragen den Titel „Saftladen“ mit Stolz – in diesem Fall geben wir ihn aber gerne weiter, Frau Ministerin!“