Ogury: Mobilnutzer suchen sich Werbung selber aus
Ogury, Anbieter einer Marketing-Technologie, die auf Wahlfreiheit der Nutzer basiert, hat mit Video Chooser ein neues Werbeformat gelauncht, das die Bereitstellung von bildschirmfüllender In-App-Videowerbung erlaubt, die dem Nutzer mehrere Spots zur Auswahl anbietet.Mit der neuen Werbelösung ist Ogury nach eigenen Angaben das erste Unternehmen am Markt, das Nutzern diese Freiheit lässt. Als Ogurys neuer Auslieferungsstandard wird der Video Chooser dem Konsumenten zwei bis drei Fullscreen Video Ads anbieten. Der Nutzer wählt dann die von ihm bevorzugte Markenbotschaft aus und sieht sich die Videowerbung an. Damit gibt Ogury dem Konsumenten die Kontrolle über sein Werbeerlebnis, was den Wert der Impression für Werbetreibende steigern soll, die nur dann zahlen müssen, wenn sich ein Nutzer ihr Video ansieht, berichtet onetoone.de. Um einen Nutzer exklusiv anzusprechen, ist es Marken außerdem möglich, alle drei Anzeigenplätze zu kaufen. In diesem Fall wählt der Nutzer aus den unterschiedlichen Video Ads einer einzelnen Marke.