Printmedien erhöhen die Preise

 In News

Einige Verlage erhöhen die Copypreise, auch bei Titeln, die zum Teil noch nicht lange auf dem Markt sind. Dies hat Horizont zusammengetragen: Barbara, Gruner + Jahrs im Herbst 2015 für 3,80 Euro gestartetes Frauenmagazin, erhöht den Preis von zuletzt 4 Euro auf nun 4,20 Euro. Stern Crime (Start im Frühjahr 2015) kostet künftig 5,50 statt 5,20 Euro. Die Bauer Media Group wird den Preis für Myway, seit 2012 auf dem Markt, am Kiosk auf 3,80 statt 3,60 Euro erhöhen. Klambt erhöht den Preis für den bereits seit 1999 erscheinenden Titel Lea von 1,30 auf 1,40 Euro. Axel Springer plant bei seiner Welt-Gruppe eine Preiserhöhung der Werktag-Ausgaben. Künftig kosten sie 2,70 statt 2,50 Euro, die Samstags-Welt 2,90 statt 2,70 Euro. Welt am Sonntag erhöht um 20 Cent auf 4,40 Euro.