Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 293

Pro Sieben Sat 1 überprüft digitales OOH-Geschäft

 In News

Die 2016 gegründete OOH-Vermarktungstochter 7Screen soll in der jetzigen Form nicht weitergeführt werden. Pro Sieben Sat 1 bestätigte gegenüber Horizont eine entsprechende Meldung des Medienmagazins Clap. Danach verkleinert der Medienkonzern sein Geschäft mit digitaler Außenwerbung deutlich. Im Januar hatte der Vermarkter seinen wichtigsten Partner Cittadino an den Konkurrenten Goldbach verloren. Dadurch war die Zahl der vermarktbaren Flächen von rund 8000 auf 1200 gesunken. Nun soll überprüft werden, ob das OOH-Geschäft noch eine Zukunft hat. Komplett aus der digitalen Außenwerbung zurückziehen wolle sich Pro Sieben Sat 1 nicht, heißt es in dem Bericht weiter.