Rakuten TV bringt Channels aufs Handy
Die europäische Video-On-Demand-Plattform Rakuten TV hat ihre linearen werbefinanzierten FAST-Kanäle (Free Ad-Supported Streaming TV) ins Web und auf das Handy gebracht. Alle Kanäle, die derzeit auf Smart TVs ausgestrahlt werden, sind nun auch im Internet und mobil in allen europäischen Ländern verfügbar. Durch die Ausweitung der unterstützten Geräte erhöht Rakuten TV die Reichweite der Plattform sowohl für Zuschauer als auch für Werbetreibende. Die Inhalte sind nun über verschiedene Angebotsarten erhältlich: kaufen, mieten, abonnieren oder kostenlos mit Werbung ansehen – alles an einem Ort, schreibt das Unternehmen dazu in einer Pressemitteilung. Dies sei ein wichtiger Meilenstein für Werbetreibende, die nun die Möglichkeit hätten, ihre Leistung zu steigern: Die Nutzer werden nun ihre Werbung über das Mobiltelefon sehen – stärker personalisiert und maßgeschneidert – und mit einem wachsenden Programmangebot von den weltweit führenden internationalen Kanälen, von lokalen Inhaltsanbietern sowie von kuratierten eigenen Themenkanälen, schreibt das Unternehmen weiter.