Ranking: Tagesschau neuer Spitzenreiter in den sozialen Medien

 In News

Im Social Media Ranking von Storyclash belegte im Oktober die Tagesschau Platz 1. Das Erste konnte sich vor allem aufgrund seiner starken Performance auf Instagram an die Spitze des Social-Media-Rankings setzen, das auf den Interaktionen in den großen sozialen Netzwerken basiert. Insgesamt erzielte Das Erste mit seinen Postings rund 9,7 Millionen Interaktionen, also Likes, Shares und Kommentare, davon allein 6,9 Millionen bei Instagram. Das ZDF, im Oktober noch auf Platz 1, konnte das hohe Niveau aus dem Vormonat zwar halten, fiel mit 8,6 Millionen Interaktionen aber hinter die Tagesschau und Bild zurück, die beide ein deutliches Plus verzeichneten. Bild belegt mit 8,8 Millionen Interaktionen den zweiten Platz. Einer der großen Gewinner im Mai war Pro Sieben. Der Sender erzielte unter anderem mit mehreren Postings zu „The Voice of Germany“ und „Late Night Berlin“ fast 6 Millionen Interaktionen – ein Plus um 27 Prozent beziehungsweise drei Plätze auf Rang 6.