Real.de startet Infotainment-Shopping-Plattform

 In News

Der Lebensmittel-Einzelhändler real startet die Infotainment-Shopping-Plattform realTV auf www.real.de/realtv. Das Bewegtbild-Format stellt in fünf Rubriken – superStars, genussWerke, realOrigins, unsereMarken und startUp! – innovative und besondere Produkte aus dem real.de Marktplatz-Angebot in unterhaltsamen Videoclips vor. Laut dem „AlixPartners Retail Festive Outlook Survey 2018“ planen bereits ein Drittel aller Befragten, mehr als die Hälfte der Weihnachtsgeschenke online zu besorgen. Insbesondere jüngere und besser verdienende Kunden kaufen zunehmend im Internet ein. Umso wichtiger ist es, diese Kunden auch online kompetent und präzise zu informieren, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. „Mit realTV bieten wir modernes Infotainment, das inspirieren, empfehlen, erklären und Orientierung geben will. Besondere Produkte werden hier detailliert und vor allem auf persönliche Art präsentiert. So macht realTV Onlineshopping zu einem lebendigen Einkaufserlebnis, mit dem großen Potenzial, völlig neue Zielgruppen für real zu gewinnen“, sagt Mike Weber, Geschäftsführer real.digital. Die fünf Rubriken von realTV haben unterschiedliche Produktgattungen im Fokus und unterscheiden sich in Präsentationsstil und Nutzeransprache.