Reels: Von der Anzeige in den WhatsApp Chat
Um Reels auch für Werbetreibende noch interessanter zu machen, führt Meta einige neue Werbeformate ein. Besonderes Augenmerk legt der Konzern dabei auf Click-to-Messenger Ads, mit denen Unternehmen Interessierte von einer Anzeige direkt in einen Chat leiten können – auf Instagram, im Messenger und sogar auf WhatsApp, berichtet onlinemarketing.de. Außerdem: Meta bietet allgemein Post-Loop Ads und Overlay Ads an und liefert den Werbetreibenden Engagement-Zahlen für ihre Performance-Übersicht. Um bereits erfolgreiche organische Content-Elemente in diese Werbeformate zu übertragen, startet Meta eine neue Werbeoption. So können Advertiser ganz einfach organische Bilder oder Videos über den Ads Manager in Anzeigen für Facebook Reels umwandeln. Dabei lässt sich auch ein individueller Call-to-Action Button für die Ad-Version des Videos oder Fotos integrieren. Zum Ende des Jahres eingestellt werden soll dagegen das Monetarisierungs-Programm In-Stream Reserve (In-Stream Auction bleibt als Option erhalten).