Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Regionale Werbung im TV wieder in der Diskussion

 In News

Regionale Werbung, die der Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 kurz vor Weihnachten 2014 erlaubt worden war, ist ab 1. Januar 2016 wieder verboten, schreibt die Fachzeitung Horizont. Vorbei sei der Kampf um die Werbe-Euros aus der Region deshalb allerdings noch lange nicht, stellten TV-Vermarkter und Kunden beim Horizont Bewegtbild-Gipfel in München fest: Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin Seven-One Media und Seven-One Ad Factory, schätzt das Potenzial regionaler Werbung für TV auf 1,7 Milliarden Euro netto. Konzerne wie P7S1 prüften nicht nur weitere juristische Möglichkeiten, sondern arbeiteten laut Eckhardt auch daran, bei technischen Lösungen und Addressable TV in der Region voranzukommen. Ein konkretes Hilfsmittel sei derzeit auch die sogenannte „unternehmerische Lösung“, bei der die Sendergruppe Spots national aussteuert, aber nur regional abrechnet.

Leave a Comment