Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Report: Ad Views um 20 Prozent gestiegen

 In News

Die Reichweite von Videowerbung im Internet ist im vergangenen Jahr stark gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt der Freewheel Video Monetization Report“. Ein wichtiger Treiber der Entwicklung ist die zunehmende Nutzung von Onlinevideos auf klassischen Fernsehgeräten, zitiert Horizont die Studie. Insgesamt ist die Zahl der Ad Views in Europa im vergangenen Jahr um 20 Prozent gestiegen. In den USA belief sich das Wachstum auf 22 Prozent, heißt es in dem Report. Ein wesentlicher Faktor sei die zunehmende Verbreitung von Video on Demand über Set-Top-Boxen und Over the Top-Angeboten, auf die in Europa zusammen 37 Prozent aller Ad Views entfallen. Im Bereich Video on Demand  lag das Wachstum der Ad Views im vergangenen Jahr bei 154 Prozent. Live-Videos seien ein weiterer Trend, der zu beobachten sei. Im Umfeld von Live-Übertragungen stieg die Zahl der Ad-Views um 30 Prozent. Besonders beliebt seien aber nach wie vor kurze Clips von maximal 5 Minuten Länge. Hier lag das Wachstum im vierten Quartal 2017 bei 119 Prozent.