RTL.de macht Plätze im Social Media Ranking gut

 In News

RTL.de hat im August in den sozialen Netzwerken deutlich zugelegt. Die Website der Mediengruppe RTL Deutschland erzielte in den sozialen Medien rund 8,5 Millionen Interaktionen. Das entspricht einem Zuwachs um mehr als ein Drittel. Im Ranking der erfolgreichsten Medienmarken in den sozialen Netzwerken macht RTL.de damit drei Plätze gut und landet auf Platz 2. Vor allem die Datingshow „Die Bachelorette“ dürfte RTL.de in den sozialen Medien im vergangenen Monat Erfolg beschert haben. An der Spitze des Rankings steht weiterhin die Bild, die als einziges Medium im August mehr als 10 Millionen Interaktionen erzielte. Die Tagesschau kommt mit rund 8,4 Millionen Interaktionen auf Platz 3, Sky Sport auf Platz 4. Das Social-Media-Ranking von Storyclash berücksichtigt Medienseiten aus Deutschland. Ausgewertet werden alle Interaktionen wie Likes, Shares oder Kommentare in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter und Youtube.