Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 293

RTL mit hohen Einschaltquoten

 In News

Die Fußball-Liveübertragungen haben RTL im März hohe Einschaltquoten beschert. Der Marktanteil stieg sowohl im Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, berichtet Horizont.net. Sat 1 und Kabel Eins legten ebenfalls zu. Im Gesamtpublikum konnte RTL um fast einen Prozentpunkt auf 8,6 Prozent Marktanteil zulegen, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen steigerte sich der Sender um 0,7 Punkte auf 12,4 Prozent. Damit wurde auch der Vorjahreswert um einen Prozentpunkt übertroffen. Pro Sieben, im Februar noch der große Gewinner, erreichte im März 10,3 Prozent Marktanteil (minus 0,2 Prozentpunkte). Die beiden Schwestersender Sat 1 und Kabel Eins konnten den positiven Trend aus dem Vormonat dagegen bestätigen: Sat 1 verbessert sich auf 7,9 Prozent (plus 0,1 Punkte), Kabel Eins auf 5,3 Prozent (plus 0,1 Punkte). Das Erste hat bei der jungen Zielgruppe einen halben Prozentpunkt auf 6,4 Prozent Marktanteil verloren. Bei den Zuschauern ab drei Jahren liegt mit 13,3 Prozent Marktanteil unverändert das ZDF an der Spitze, auch wenn der Marktanteil im März leicht rückläufig war.