Samsung Ads: Streaming vor allem auf dem Big Screen
Die Werbeplattform des Geräteherstellers mit dem größten globalen Marktanteil, Samsung Ads, dem Media- und Werbebereich von Samsung Electronics, der eine eigene Werbeplattform für Smart-TVs anbietet, hat eine Studie zum Thema Connected TV (CTV) herausgebracht. Das Ergebnis: Streaming findet mittlerweile vorwiegend auf dem großen TV-Bildschirm statt. Für die Studie „Der CTV-Zuschauer 2021“ beauftragte Samsung das Marktforschungsunternehmen Ipsos und befragte über 5.000 Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Die Ergebnisse sind als aggregiert für alle fünf Märkte zu verstehen. Adzine.de fasst die Takeaways zusammen: Streaming-Inhalte werden bevorzugt auf dem Smart-TV konsumiert. Auch bei kurzformatigen Streaming-Inhalten spielt der Big Screen eine Rolle. Dies erzeugt eine klassische Lean-Back-Situation, in der die Akzeptanz von Werbung im Streaming-Umfeld steigt.