Schnäppchentage brechen Rekorde
Klarna hat das Kaufverhalten der Deutschen in der Black Week, am Black Friday sowie am Cyber Monday ausgewertet. Vorab hat das Unternehmen in einer repräsentativen Befragung festgestellt, dass sich 81 Prozent der deutschen Online-Einkäufer schon vorher akribisch auf die Schnäppchen-Tage vorbereitet haben und genau wussten, was sie am Black Friday kaufen wollen. Die Ergebnisse zeigen: Die Verkäufe am Black Friday sind in diesem Jahr erneut gestiegen und überbieten den Black Friday 2021, der bereits als der stärkste aller Zeiten bewertet worden war, um ganze 7 Prozent. Aber nicht nur am Black Friday selbst, sondern in der gesamten Woche haben die Deutschen die Rabattangebote kräftig genutzt. So stieg das Sales Volume in der Black Week in diesem Jahr um 14 Prozent im Vergleich zur Black Week 2021. Auch am Cyber Monday wurde das Umsatzvolumen aus dem Vorjahr übertroffen. Um 10 Prozent stiegen die Verkäufe verglichen mit dem Cyber Monday 2021.