Seven.One Entertainment Group und Telekom erweitern Partnerschaft
Die Seven.One Entertainment Group und die Deutsche Telekom erweitern ihre Partnerschaft in den Bereichen Content und Vermarktung. Als erstes Ergebnis der erweiterten Partnerschaft erhalten MagentaTV Kunden den neuen UHD-Event-Kanal ProSiebenSat.1 UHD. Dort werden zukünftig parallel zur Ausstrahlung in SD und HD ausgewählte Show-Highlights, Spielfilme, Serien und Dokumentationen im ultrahochauflösenden Format zu sehen sein. Zusätzlich zu den neuen Inhalten haben die Partner auch die zukünftige Einspeisung aller linearen TV-Sender der Gruppe vereinbart. Diese stehen somit den Kunden der Deutschen Telekom auch weiterhin langfristig zur Verfügung. Die Vereinbarung umfasst die Verbreitung der Free- und Pay-TV-Sender sowie die Integration der Sender-Mediatheken auf der MagentaTV Plattform. Damit können die Kunden die Inhalte der Seven.One Entertainment Group flexibel Live und On-Demand, zu Hause oder unterwegs sehen. Komfortfunktionen wie Instant Restart, Pause- und Aufnahmemöglichkeiten bieten den Zuschauern zusätzliche Flexibilität. Auch im Bereich innovativer Vermarktungsmodelle haben die Seven.One Entertainment Group und die Deutsche Telekom eine Zusammenarbeit vereinbart. Die Kooperation umfasst sowohl Addressable TV als auch zielgruppenspezifische Vermarktungsangebote bei den On-Demand-Inhalten der Seven.One Entertainment Group. Außerdem wird die intelligente Vermarktung der Reichweite von MagentaTV möglich, heißt es in der Mitteilung von ProSiebenSat.1 Media SE. Technologisch basieren die Addressable TV und Targeting-Angebote – wie bereits bei d-force – auf den konzerneigenen Lösungen von virtualminds sowie auf Technologie von smartstream.tv.