Social Media Ranking: Sky wieder vor Bild
Sky Sport steht im Social-Media-Ranking von Storyclash wieder an der Spitze. Nachdem Bild in den letzten Monaten in den sozialen Netzen immer den ersten Platz belegte, gingen im April die Interaktionen erstmals seit Monaten wieder nach unten, und zwar um rund 11 Prozent auf rund 7,7 Millionen. Sky Sport erzielte im selben Zeitraum 3 Prozent mehr Reaktionen bei Facebook, Twitter, Youtube und Instagram und konnte so mit rund 7,9 Millionen Interaktionen erstmals seit November wieder an Bild vorbeiziehen und den ersten Platz belegen. Dies geht aus einer Analyse von Storyclash hervor. Die Social Media Monitoring Software untersucht Interaktionen von Millionen Nutzern auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram oder Youtube in Echtzeit. Kicker profitierte von der Bundesliga und den europäischen Wettbewerben, legte um 7 Prozent auf rund 7,6 Millionen Interaktionen zu und belegt im Ranking Platz 3. Der größte Gewinner im April war RTL.de: Im April stiegen die Interaktionen auf den Social-Media-Kanälen des Portals um 34 Prozent auf rund 5,5 Millionen. Damit machte das Portal im Social-Media-Ranking fünf Plätze gut.