Springer bringt TEST Bild an den Kiosk

 In News

Axel Springer bringt am 27. Mai die neue Zeitschrift TEST Bild auf den Markt. Die Auflage beträgt 300.000 Exemplare, der Preis liegt bei 3 Euro. Die Media-Unterlagen preisen den Titel als „Deutschlands erstes Magazin mit einer perfekten Mischung aus kompetenten Testergebnissen und einer Integration von überprüften Käufer-Rezensionen zu aktuellen Produkten“ an. Inhaltlich sollen Produkttests aus allen Bereichen des täglichen Bedarfs geboten werden. Nutzerbewertungen seien ausschlaggebend für Kaufentscheidungen, heißt es weiter. Bei technischen Geräten fasse TEST Bild die Bewertungen z.B. von amazon.de, idealo.de und mediamarkt.de zusammen. Bei Diensten und Shops stehen z.B. die Erfahrungsberichte der Kunden auf Facebook oder Verbraucherportalen wie ekomi.de im Fokus, passend zum Test. Der Titel soll mindestens vier Mal im Jahr erscheinen.