Steigende Reichweite für überregionale Zeitungen

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Den aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) zufolge haben die überregionalen Tageszeitungen ihre Reichweiten steigern können, ausgenommen die Bild-Zeitung. Das Handelsblatt (plus 18 Prozent auf 450.000 Leser), die Süddeutsche Zeitung (plus rund 10 Prozent auf 1,24 Millionen) und die F.A.Z. (plus rund 10 Prozent auf 760.000) konnten mehr Leser für sich gewinnen. Die Welt  (710.000 Leser) und die tageszeitung (210.000 Leser) haben ihre Reichweiten gehalten, die Bild-Zeitung verlor Reichweite auf 9,77 Millionen (minus 2 Prozent). Sehr uneinheitlich ist die Entwicklung der regionalen Zeitungen: Die Offenbach Post beispielsweise hat 21 Prozent Reichweite gewonnen, die Siegener Zeitung 18 Prozent und der Nordbayerische Kurier 11 Prozent. Die Märkische Oderzeitung dagegen hat 17 Prozent verloren, der Schwäbische Bote 15 Prozent und die Kieler Nachrichten 12 Prozent.