Storyclash: Postillon gewinnt drei Plätze im Ranking
Der Postillon ist eine der erfolgreichsten deutschen Medienmarken in den sozialen Netzwerken. Die Postings der Satirewebsite werden tausendfach geteilt und gelikt, berichtet Horizont.net. Im Social-Media-Ranking von Storyclash findet sich die Website regelmäßig in den Top Ten der erfolgreichsten Medienmarken wieder. Im Juli konnte der Postillon sogar an Welt und Kicker vorbeiziehen: die Satirewebsite erreichte bei Facebook, Instagram, Twitter und Youtube knapp 5,7 Millionen Interaktionen, also Likes, Shares und Kommentare. Das entspricht einem Plus von 20 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Damit verbessert sich die Website im Social-Media-Ranking von Storyclash um drei Plätze und landet auf Rang 6. Der größte Verlierer im Juli war der Kicker. Der Grund dafür dürfte die spielfreie Zeit sein. Sie sorgt für einen Rückgang um fast ein Viertel, so dass der Kicker auf Platz 8 abrutscht. An der Spitze des Social-Media-Rankings steht weiterhin Bild mit mehr als 10 Millionen Interaktionen auf ihren Social-Media-Kanälen. Die Tagesschau liegt weiterhin auf Platz 2, Sky Sport auf Platz 3.