Streaming-Boom als Chance für Werbetreibende
Der Siegeszug des Streamings hat sich mit der zunehmenden Bedeutung von Connected TV (CTV) noch einmal beschleunigt. Immer mehr Verbraucher greifen für den Fernsehkonsum hierzulande auf Streaming zurück. Der Big Screen bleibt somit für alle Altersgruppen relevant und bietet für Werbetreibende trotz der Abkehr der jungen Zielgruppen vom linearen Programm große Chancen. Zu diesen Ergebnissen kommen zwei aktuelle Untersuchungen vom Adtech-Unternehmen The Trade Desk, die nun zusammengefasst im neuen „CTV Report 2022“ gebündelt sind. Adzine.de fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen: Streaming ist für die deutschen Verbraucher inzwischen einer der beliebtesten Wege, um Bewegtbildinhalte zu konsumieren. Die Konsumenten sind offen für Werbung im Streaming-Umfeld. Werbetreibenden bietet der Streaming-Boom Chancen. Außerdem bietet dieses Umfeld laut Studie Marken und Agenturen einen neuen Zugang zu aufschlussreicheren Performance-Metriken für ihre Kampagnen, die es bisher beim traditionellen TV nicht gab.