Ströer kombiniert Display-Werbung mit Chatfunktion
Ströer hat das neue Engagement-Format „Conversational Ad“ gelauncht. Im neuen Display-Ad-ähnlichen Format läuft ein Chat-Feature mit Frage-Antwort-Möglichkeit in Echtzeit. Der Konsument kann so im Dialog direkt zum Kauf oder Interessenten konvertiert werden, erklärt das Unternehmen. Anstatt auf eine allgemeine Landingpage zu leiten, startet bei der „Conversational Ad“ ein Chat. Der User kann Fragen eingeben, auf die ein Bot direkt eine dazu passende Antwort mit weiteren Informationen liefert. „Mit diesem Angebot verknüpfen wir Displaywerbung mit direktem Kundendialog. Wir können damit die Konsumenten direkt ansprechen und bieten gleichzeitig einen einfachen Rückkanal an. Brands haben damit die Möglichkeit, klassische Online-Werbung interaktiv zu gestalten und so in den direkten Kundendialog zu treten“, sagt Fabian Kietzmann, Managing Director Sales der Ströer Media Solutions. Aktuell läuft der Produkttest auf t-online.de. Ab Mai wird das Format sukzessive auf weiteren Publisher-Seiten ausgerollt.