Ströer startet Newsportal watson.de
Ströer hat das Onlineportal und die App watson.de gestartet. Das neue Newsportal richtet sich mit Nachrichten, Geschichten und Meinungen zu Wirtschaft, Politik, Unterhaltung, Sport, Digitalem und Lifestyle an die Generation Mobile. Der Fokus des 25-köpfigen Redaktionsteams um die Chefredakteurin Gesa Mayr und die stellvertretende Chefredakteurin Anne-Kathrin Gerstlauer liegt dabei auf den drei Säulen Nachrichten, Unterhaltung und Debatten, die angepasst an die Gewohnheiten der digital-affinen Zielgruppe aufbereitet werden: Ansprache, Erzählweise, Darstellung und vor allem auch der Verbreitungsweg via App und Social sind auf die Generation Mobile ausgerichtet, erklärt das Unternehmen. Neben dem redaktionellen Betrieb verantwortet Ströer auch die Vermarktung von watson.de und bietet eigenen Angaben zufolge attraktive und innovative Werbeformen von nativen Anzeigen über Video Ads und Display-Anzeigen, aufbereitet für alle Devices – Mobile, Desktop und Tablet.