Tagesschau auf Platz 1 im Social-Media-Ranking
Der Januar hat den großen Medienmarken in den sozialen Netzwerken wieder hohe Interaktionsraten beschert. Neben der Corona-Pandemie hat die Nutzer vor allem die Amtseinführung von Joe Biden und der Sturm auf das Kapitol interessiert. Dabei konnten vor allem öffentlich-rechtliche Angebote punkten, berichtet Horizont.net. Nach dem nachrichtenärmeren Dezember verzeichneten alle großen Medienmarken im Januar wieder mehr Interaktionen auf ihren Social-Media-Kanälen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Social-Media-Rankings von Storyclash. Auf dem ersten Platz liegt die Tagesschau (mehr als 28 Millionen Interaktionen), auf dem zweiten Platz, mit mehr als 10 Millionen Likes, Shares und Kommentaren Abstand liegt das ZDF. Sky Sport liegt mit rund 12 Millionen Interaktionen auf Platz 3, gefolgt von Bild, RTL.de und dem WDR. Zweistellige Zuwachsraten verzeichneten auch Focus Online, Die Welt, Spiegel Online und die F.A.Z..