Tagesschau verteidigt Spitzenplatz im Social-Media-Ranking
Die Tagesschau bleibt an der Spitze des Social-Media-Rankings von Storyclash. Im Februar konnte sie ein Plus von sechs Prozent auf insgesamt 13,1 Millionen Interaktionen, also Likes, Shares und Kommentare, auf den Plattformen Facebook, Instagram, Twitter und Youtube verzeichnen. Auf Platz zwei folgt Sky Deutschland. Der Bezahlsender legte fünf Prozent zu und kommt im Februar auf insgesamt 10,7 Millionen Interaktionen. Im Monat zuvor lag der Sender noch auf Rang 3. Bild hat im Vergleich zum Januar drei Prozent verloren, zählt noch 10,6 Millionen Interaktionen in den sozialen Netzwerken und belegt nun den dritten Platz. Das größte Plus im Februar konnte Pro Sieben mit 43 Prozent verzeichnen. Der Sender, der drei Plätze gutmachen konnte und auf 5,3 Millionen Interaktionen kommt, hatte ein Video vom Auftritt des Nachwuchs-Rappers Apache 207 bei „Late Night Berlin“ gepostet und damit bei den Followern gepunktet. Auch der Spiegel legte deutlich zu und zwar um 30 Prozent.