Telekom schafft geräteübergreifendes Retargeting-Angebot

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Die Telekom hat ein geräteübergreifendes Retargeting-Angebot für seinen Streamingdienst Magenta TV geschaffen. Die Konzerntochter Emetriq sorgt dafür, dass TV-Kampagnen ins Internet verlängert werden können. Werbetreibende sind somit dazu in der Lage, Zuschauer, die mit einem Spot auf dem Fernseher in Kontakt gekommen sind, erneut im Web anzusprechen, berichtet Adzine.de. Die Grundlage dafür bildet der Multi-ID-Graph von Emetriq. Die Telekom öffnet ihren Magenta-TV-Datenbestand, der sich aus vier Millionen Nutzern speist, für ihr Tochterunternehmen und verknüpft ihn mit deren Datenpool. Emetriq ordnet dann die Magenta-Nutzer sowie deren TV-Sehverhalten entsprechenden Identifiern im Web zu. Das können im Falle des Fernsehgeräts Geräte-IDs, Login-Daten oder Meta-Informationen wie pseudonymisierte IP-Adressen sein, die im Web mit Cookies oder alternativen IDs gematcht werden. Die Voraussetzung dafür ist der vorherige Consent der User.