TikTok: erfolgreiches Sound-Marketing

 In News

Die Nutzung von Sound kann auf TikTok äußerst wirkungsvoll sein: Eine Studie belegt die positive Auswirkung auf das Wiedererkennungspotential von Brands, berichtet onlinemarketing.de. Demzufolge kann das Wiedererkennungspotential von Brands auf TikTok – im Vergleich zu Videos ohne Ton – durch die Einbindung von Sound auf bis zu 800 Prozent steigen. Ob, und wie andere Plattformen mit der Nutzung von Sound Marketing nachziehen, werde die Zukunft zeigen, heißt es in dem Bericht weiter. Die verschiedenen Arten der Einbettung von Ton böten die Möglichkeit, auf individuelle Präferenzen einzugehen und neue Trends zu setzen. Cedric Engels, CEO von Sonhouse und Autor von „The Power of sound“ lobt insbesondere das Storytelling, das auf TikTok eine Renaissance erlebt: „For me, TikTok is the next platform in line. First it was radio, and then television, and then you have concerts, but for me TikTok is really the place where I want to discover new music, and to discover new trends.“ wird er von onlinemarketing.de zitiert.