TikTok führt Branded Effects ein

 In News

Die Plattform TikTok führt, um die Ad-Einnahmen zu steigern und Marken mehr kreativen Werbespielraum zu liefern, Branded Effects ein. Damit können Brands im Bereich Effect House direkt mit Creatorn zusammenarbeiten und individuelle markenbezogene Effekte erstellen, die Millionen von Usern sehen und verwenden, berichtet onlinemarketing.de. Diese Branded Effects sind dem Namen nach individuelle Effekte, die von Marken gesponsert werden. Nach Angaben des Unternehmens können diese beliebig um markenbezogene Elemente und Funktionen erweitert werden. Dabei lassen sich Calls-to-Action oder individuelles Zielgruppen-Targeting einsetzen, um die Performance von Kampagnen zu optimieren. Brands müssen sich in diesem Kontext aber nicht auf ihr eigenes Kreativpotential verlassen, sondern können auf die Insights und Expertise von Creatorn eingehen, die über die 2022 gelaunchte AR-Entwicklungsplattform Effect House bereits Effekte erstellt haben – und damit womöglich auch schon mal viral gegangen sind.