Tina schmeckt – mit Sonderpublikationen neue Zielgruppe erreichen
Seit dem 20. April hat die Bauer Media Group das hochwertige Food-Bookazine „Tina schmeckt“ mit 62 Rezepten in den Handel gebracht. In einem Interview mit kress.de erklärt Verlagsleiterin Ilka Clark ihr Konzept: „Mit unseren verschiedenen Sonderheften rund um die redaktionellen tina-Säulen bieten wir ihnen (den Leserinnen) immer wieder etwas Besonderes. Für Mode & Beauty-Interessierte kommt regelmäßig „tina Woman & Style“, das Thema Gesundheit wird in „tina Schlank & Gesund“ unter die Lupe genommen. „tina schmeckt“ ist für alle Food-Fans konzipiert. Und natürlich wollen wir mit den Sonderheften auch Frauen 40plus erreichen, die bisher noch nicht zur tina Leserschaft gehören.“ Die Sonderheftstrategie ziele vorrangig darauf ab, die Kompetenz von „tina“ in den drei redaktionellen Säulen zu stärken und auch den Kunden immer wieder relevante Umfelder für ihre Kampagnen zu bieten.