Über 500.000 digitale Abonnenten für BILDplus und WELTplus
Die digitalen Paid Content Angebote von Axel Springer verzeichnen im Oktober 2018 gemeinsam erstmals mehr als 500.000 Abonnenten. Damit hat Axel Springer das selbst gesetzte Ziel, bis Mitte 2019 insgesamt über eine halbe Million Menschen für die kostenpflichtigen digitalen Angebote der beiden Newsmarken zu gewinnen, schon in 2018 erreicht. Nach IVW Paid Content für Oktober 2018 können auf BILDplus nunmehr 416.567 Leser zugreifen, WELTplus hat 83.574 zahlende Nutzer, insgesamt sind es 500.141 Abonnenten. BILDplus ist damit das größte journalistische Paid Content-Angebot in Europa und steht mittlerweile weltweit auf dem fünften Platz (FIPP/International Federation of the Periodical Press: 2018 Global Digital Subscription Snapshot). Tobias Henning, als General Manager für die Angebote von BILDplus und WELTplus verantwortlich: „Wir wollen in 2019 Paid Content konsequent weiterentwickeln und mit starken Inhalten sowie exklusiven Aktionen weitere Nutzer für unsere Premiumangebote gewinnen.“ Axel Springer gehört mit WELTplus (seit Dezember 2012) und BILDplus (seit Juni 2013) zu den Pionieren von Paid Content in Europa.