Umfrage: Lieblingsautomarke Audi

 In News

Für 78 Prozent der 18- bis 35-jährigen Männer und Frauen, die Generation Y, ist ein eigenes Auto auf lange Sicht das wichtigste Fortbewegungsmittel. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Umfrage der Wirtschaftswoche und der GMK Markenberatung mit dem Titel „Automobile Marken- und Mobilitätspräferenzen der Generation Y“. Für die Untersuchung wurden vom Hamburger Marktforschungsinstitut appinio deutschlandweit 1281 Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren befragt (Erhebungszeitraum: Oktober 2015). Nach ihrer Lieblingsautomarke gefragt, nannten 27 Prozent die Marke Audi, gefolgt von BMW (17 Prozent), Volkswagen (13 Prozent), Mercedes-Benz (11 Prozent), Ford, Opel und Porsche (jeweils 4 Prozent) sowie von Tesla (2 Prozent), Lamborghini (2 Prozent) und Mini (1,5 Prozent). Die Lieblingsmarken der Frauen sind: Audi (28 Prozent), Volkswagen (16 Prozent), BMW (15 Prozent), Mercedes-Benz (10 Prozent), Opel (6 Prozent), Ford (4 Prozent), Porsche (3 Prozent), Mini (2,5 Prozent), Toyota (2 Prozent) und Fiat (1 Prozent). Bei den Männern liegt ebenfalls Audi (26 Prozent) vorn, gefolgt von BMW (19 Prozent), Mercedes-Benz (11 Prozent), Volkswagen (10 Prozent), Porsche (5 Prozent), Tesla (4 Prozent), Ford (4 Prozent), Lamborghini (3 Prozent), Opel (2 Prozent) und Aston Martin (2 Prozent).

Leave a Comment