Unternehmen schätzen Influencer Marketing als effektiv ein

 In News

Eine Studie der Agentur SocialPubli zeigt, dass Influencer Marketing nach wie vor effektiv und bei vielen Marketern populär ist, berichtet onlinemarketing.de. Der Untersuchung zufolge plant knapp die Hälfte aller befragten Unternehmen (49,2 Prozent) mindestens zehn Prozent des Werbebudgets für die Zusammenarbeit mit Creatorn ein. 89 Prozent der Brands gaben an, Influencer Marketing als äußerst effektiv zu empfinden. Ein Großteil der Befragten gab an, Influencer-Kooperationen hauptsächlich einzugehen, um die Brand Awareness zu steigern (58,5 Prozent). 49,3 Prozent nannten Engagement als Ziel der Influencer-Kampagne, an dritter Stelle lag das Erreichen neuer Zielgruppen. Dabei wenden sich viele Brands hauptsächlich an Influencer, die auf Instagram unterwegs sind. 95,8 Prozent gaben an, dass Facebooks Social App ihr favorisierter Kanal für eine Influencer-Kampagne ist. Die relativ junge App TikTok landete mit gut 33 Prozent bereits auf Platz vier und hängt damit Twitter ab (21,5 Prozent).