Verband: Bereich Podcast wächst weiter

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Die Werbeumsätze im Bereich Online Audio sind 2020 auf rund 70 Millionen Euro (2019: 63 Millionen Euro) gestiegen. Im Bereich Podcast fielen die Werbeumsätze noch größer als vermutet aus: Statt der vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. prognostizierten 14 Millionen Euro lag der Umsatz im Bereich Podcast bei rund 16 Millionen Euro. Tina Jürgens (Zebra-audio.net), Vorsitzende der Fokusgruppe Audio im BVDW e.V., erklärt: „Für 2021 rechnen wir damit, dass sich dieser positive bzw. sehr positive Trend trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie fortsetzen wird. Für den Bereich Online Audio gehen wir von einer Steigerung um zwölf Prozent und einem Gesamt-Umsatz von 78 Millionen Euro aus. Davon werden 20 Millionen Umsatz dem Bereich Podcast zugeordnet, was einer prognostizierten Steigerung von etwa 25 Prozent entspricht.“