Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Virtuelle Realität auf der Republica

 In News

Virtuelle Realität war ein bedeutendes Thema auf der Republica in Berlin. Die Internetkonferenz kooperierte dieses Jahr mit dem ersten deutschen Fachverband für Virtutal Reality, dem EDFVR.
Das Unternehmen Innoactive, München, zeigte beispielsweise, wie virtuelle Rundgänge oder Erkundungstouren eingesetzt werden können. Delightex aus München stellte mit dem Browser-basierten Baukasten CoSpaces eine Möglichkeit vor, mit der jeder seine eigene VR-Welt auch ohne Programmierkenntnisse aufbauen kann. Auch der Journalismus oder die Psychotherapie wurden als mögliche Einsatzgebiete benannt. Studien zufolge wird aber vor allem die Games-Industrie Treiber für die neuen Geräte bleiben.