Vox mit Verlusten

 In News

Im Mai hat der Sender Vox Marktanteile verloren: Mit 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Anteil im Vergleich zum Vormonat um 0,7 Prozentpunkte und ist damit so niedrig wie seit knapp zwei Jahren nicht mehr. Dagegen konnten RTL 2 (auf 5,5 Prozent) und Kabel Eins (auf 5,3 Prozent) zulegen. Der Marktführer RTL konnte ebenfalls wieder aufholen (plus 0,2 Prozentpunkte auf 11,2 Prozent Marktanteil), liegt aber immer noch hinter den Vorjahreswerten. Pro Sieben (9,4 Prozent, minus 0,2 Punkte) und Sat 1 (8,2 Prozent, minus 0,4 Punkte) verloren allerdings, so dass der Abstand zu RTL wieder größer geworden ist. Im Gesamtpublikum liegt nach wie vor das ZDF an der Spitze, obwohl es den dritten Monat in Folge einen Marktanteilsrückgang zu verzeichnen hatte.