Weihnachtseinkauf am liebsten mobil, stationär und über Sprachsteuerung

 In News

Sprachsteuerung ist eines der großen Trendthemen im Marketing. Eine neue Studie bestätigt jetzt die Relevanz der Technologie für den Alltag der Verbraucher. Laut dem Holiday Retail Outlook Report der Technologie-Dienstleister Conversant, Epsilon und Loyalty One haben im vergangenen Jahr bereits 31 Prozent der Menschen weltweit einen Weihnachtseinkauf via Sprachassistent getätigt. Zudem wird der Kanal Mobile beim Weihnachtsshopping immer wichtiger, während der stationäre Handel wichtig bleibt, berichtet Horizont. Der jährliche Report trägt verschiedene Studien, die die Shopping-Trends der Verbraucher im Weihnachtsgeschäft unter die Lupe nehmen, zusammen. Ein Kernergebnis: Im Jahr 2017 erfolgten rund zwei Drittel (66 Prozent) der Online-Weihnachtsbestellungen über mobile Endgeräte. Das entspricht einem Anstieg um 58 Prozentpunkte im Vergleich zu 2016.