Werbeausgaben in Social Media steigen, das Engagement nicht

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Die Interaktion von Marken mit ihren Zielgruppen findet inzwischen zu einem beträchtlichen Teil in sozialen Netzwerken statt. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, investieren Unternehmen zunehmend mehr Budget in ihre Werbemaßnahmen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse der Unified Customer Experience (CX)-Plattform Emplifi, über die Horizont.net berichtet. Danach sind im ersten Quartal dieses Jahres die Gesamtausgaben für Werbung in den sozialen Medien von Tausenden Marken weltweit deutlich höher ausgefallen als vor einem Jahr. Im Durchschnitt beliefen sie sich den Emplifi-Daten zufolge pro Unternehmen monatlich auf 3631 US-Dollar. Das entspricht einem Anstieg von fast 21 Prozent gegenüber dem Durchschnitt im ersten Quartal 2021 von knapp über 3000 US-Dollar. Allerdings ist das Engagement der Nutzer laut den Ergebnissen gleich geblieben oder nahm teilweise sogar ab.