Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 293

„Workplace by Facebook“ ist gestartet

 In News

Facebook will nun auch die Kommunikation in Unternehmen umkrempeln. Nach langer Testphase ist das Angebot „Workplace by Facebook“ an den Start gegangen. Elemente wie Newsfeed, Gruppen, Chats oder Live-Video sind hier für den Unternehmens-Alltag angepasst worden. E-Mails für die interne Kommunikation wären damit überflüssig. Konkurrenten auf diesem umkämpften Markt sind Slack oder auch Angebote von Microsoft. Facebook setzt auf die Bekanntheit und Vertrautheit: mehr als 1,6 Milliarden Nutzer besuchen weltweit das Online-Netzwerk bereits privat. Die Seiten und App-Ansichten von Workplace by Facebook sind dementsprechend ähnlich aufgebaut, nur das typische Blau wurde durch Grau ersetzt.