Wort & Bild Verlag startet Kundenmagazin „gesund.de“

 In News

Der Wort & Bild Verlag bringt gemeinsam mit dem Pharma-Großhändler Phoenix ein neues Kundenmagazin heraus. Zur Zielgruppe von gesund.de zählen vor allem junge, weibliche und digitalaffine Kunden. Auf mehr als 50 Seiten erhalten die Leserinnen und Leser einmal pro Monat Informationen zu Gesundheitsthemen. Das Magazin startet mit einer Auflage von 560.000 Stück und wird an Kunden von Apotheken verteilt, die von Phoenix beliefert werden. Es erscheint erstmals am 1. August 2021 im Pocket-Format. Für die Vor-Ort-Apotheken ist das neue Magazin ein wichtiges Instrument, eine stetig wachsende, junge und weibliche Kundengruppe zu binden, welche verstärkt digitale Produkte in der Gesundheitsversorgung nutzt, heißt es von Seiten des Verlages. Hinter dem gleichnamigen Gesundheitsportal gesund.de, das Kunden mit Apotheken, aber auch Arztpraxen, Sanitätshäusern, Pflegediensten und Krankenkassen vernetzen soll, stehen neben Phoenix und dem Wort & Bild Verlag der Apotheken-Dienstleister Noventi, der Pharmagroßhändler Sanacorp und BD Rowa, ein Anbieter von automatisierten Warenlagern für Apotheken und Krankenhäuser.