Wort & Bild Verlag und G+J bringen „Eltern“ in die Apotheken
Der Titel „Baby und Familie“ des Wort & Bild Verlags wird zu „Eltern“ und ist ab 1. Oktober kostenlos in Apotheken erhältlich. Das Baierbrunner Medienhaus lizenziert die Rechte an der Marke „Eltern“ für Apothekenmagazine von Gruner + Jahr unter dem Dach von RTL Deutschland. Redaktionell wird der Titel im Hause Wort & Bild fortgeführt und einer modernen Neugestaltung unterzogen. Gruner + Jahr stärkt mit der Lizenzierung von „Eltern“ als Apothekenkundenmagazin eine seiner Kernmarken, die im Zuge der Neu-Aufstellung des Publishing-Geschäftes definiert worden sind. „Eltern“ erhält über den Vertrieb in Apotheken einen weiteren Zugang zu seiner Zielgruppe und vergrößert seinen Leserkreis signifikant. Die Apothekenkundenzeitschrift „Baby und Familie“ aus dem Wort & Bild Verlag führt mit einer Auflage von mehr als 500.000 verkauften Exemplaren monatlich das Segment der Elternmagazine in Deutschland seit vielen Jahren an. Gruner + Jahr führt die „Eltern“-Digitalangebote fort, die kostenlosen „Eltern“-Magazine „Schwangerschaft & Geburt“ und „Die ersten Jahre“ erscheinen weiterhin in Arztpraxen und Kliniken. Die Vermarktung für das neue Magazin „Eltern“ in der Apotheke werden der Wort & Bild Verlag und die zu RTL Deutschland gehörende Ad Alliance übernehmen.